Lisa Sauer ist Bezirksmeisterin bei den Damen B und Robert Funke holt sich den Titel im Senioren Doppel 50

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Weitere Podiumsplätze durch Robert Funke, Lisa Sauer und Roland und Marian Ciupke

Insgesamt 19 Spieler des TTC starteten am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Wiesloch-Baiertal. Dabei sorgte Lisa mit ihrem Erfolg bei den Damen B für das Highlight aus Edinger Sicht und erspielte sich auch an der Seite ihrer Doppelpartnerin aus Wiesloch-Baiertal einen 3. Platz in der Damen A Konkurrenz.
Da lies sich Robert nicht lumpen und holte sich mit seinem Doppelpartner aus Ziegelhausen den Doppeltitel bei den Senioren 50 und den 2. Platz im Senioren 50 Einzel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Weitere Platzierungen mit einem 3. Platz gab es für Marian Ciupke, der sich im C-Schülern im Doppel bis ins Halbfinale spielen konnte und auch im Einzel seine Gruppe gewinnen konnte und in die k.o.-Phase einzog.

Einen guten 3. Platz bei den B-Herren (Kreisliga und A-Klasse) erspielte sich Roland Ciupke, doch nach einer tollen Aufholjagd nach 2:9 Rückstand im 5. Satz unterlag er noch unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Finale wäre auch schön gewesen.

Auch unsere Jugendlichen schlugen sich tapfer. So gewannen Jonathan Fritz, Jonathan Busse und Dennis Reinmuth bei den A-Schülern in der Gruppenphase jeweils ein Spiel. Tillmann konnte sich sogar für die k.o.-Runde qualifizieren.

Ebenso die Bilanz bei den B-Schülern. Luca, Nicolas, Sebastian und Sven gewannen jeweils in der Gruppenphase ein Spiel und mit etwas mehr Routine wäre hier ebenfalls der eine oder andere Einzug in die k.o-Phase möglich gewesen.

Insgesamt also ein gelungenes Wochenende für unsere Spieler.