TTC-Jugend engagiert sich im Schule-Verein-Projekt

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Schule_Verein_2010_8Nun hat der TTC Edingen immerhin VIER Jugendliche, die einen Trainerschein mit dem Buchstaben "D" absolvierten. Tja, da kam das von Roland Ciupke an Land gezogene Schule-Verein-Projekt gerade recht. In diesem recht beschaulichen Feld (von den Edinger Grundschülern wurde der TTC bisher nicht gerade überlaufen, aber stets sind ein paar Interessierte in der Halle) kann sich unser Trainer-Nachwuchs die ersten Sporen verdienen. Um einfache "Basics" geht es, wenn man vollkommen unbeleckten Knirpsen beibringen muss, wie man den Schläger hält. Aber es funktioniert, und der Lohn besteht in erster Linie in Erfahrungen, wie man Training so richtig von unten her aufbaut.

Schule_Verein_2010_Titel

Katharina Ciupke, Patrick Küsters, Jonathan Busse und Maximilian Bauer sind die vier D-Schein-Trainer, die sich abwechselnd das Schüler-Training vornehmen. Nachfolgend ein paar Bilder vom Schüler-Schnupper-Training in der Edinger Pestalozzihalle.

Schule_Verein_2010_1 Schule_Verein_2010_3 Schule_Verein_2010_6 Schule_Verein_2010_7 Schule_Verein_2010_8 Schule_Verein_2010_9

(KI)