Antwort von Ulf Wacker

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Sehr geehrter TTC-Gesamtvorstand,

zu 1: Da in den nächsten Jahren wirklich große und teure Aufgaben auf uns zukommen, will ich den Vereinen keine Hoffnungen auf allgemeine finanzielle Erleichterungen machen.

Ich werde aber natürlich prüfen, ob es einen Grund für besondere Erleichterungen für bestimmte Vereine gibt. Bitte sprechen Sie das nach der Wahl an, für den Fall, dass ich im Amt sein sollte.

Ich verspreche Ihnen aber, dass Sie die Halle ohne Aufwand zu Zeiten nutzen können, zu denen kein anderer (zahlender) Verein Interesse hat und dass ich auch bereit bin, Ihnen Schlüssel zur Verfügung zu stellen.

zu 2: Was die Geselligkeit betrifft, werde ich alles tun, um mehr und vielfältigere Gastronomie anzusiedeln. Allerdings vorzugsweise im Ortskern von Edingen, also um den Messplatz herum. Konkret würde ich in ihrem Fall mit dem Schützenverein reden, der ja der Gemeinde gegenüber verpflichtet ist, seine Gasträume auch anderen Vereinen zur Verfügung zu stellen. Ich würde einen gemeinsamen Termin TTC, Schützen, Gemeinde und evtl. andere interessierte Vereine anregen, um die Möglichkeiten auszuloten und Bedingungen zu besprechen.

Wenn das nicht geht, ist der Vorraum der Pestalozzi-Halle natürlich eine Alternative.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen erst einmal!

Weitere Fragen und Anregungen gerne!

Ulf Wacker