Damenteam holt in Viernheim den ersten Punkt

am . Veröffentlicht in Damen

Da hat sich die Fahrt nach Viernheim für unsere Damen doch gelohnt. Dank einer super stark agierenden Elke und einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr das Edinger Transportmittel gegen 23 Uhr einen Punkt nach Hause. Und mit ein bisschen Glück hätte es auch mehr sein können, denn nach Sätzen (25:23) und erspielten Punkten (441:404) hatten wir die Nase vorn.

Insgesamt ist das Unentschieden aber verdient und spiegelt auch den ausgeglichenen Spielverlauf wider:

Gleich zu Beginn schlugen Lisa und Kerstin in 4 Sätzen zu und sorgten so für das 1:1 nach den Eingangsdoppeln. Etwas unglücklich unterlag dann Lisa mit -10, -8 und -10 (please more confidence, Lisa, Du warst besser als die), was Elke mit ihrem ersten Sieg aber postwendend ausglich.

Auch Kerstin hatte nicht das Glück auf ihrer Seite und musste nach knappen 4 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Im Anschluss schlugen Elke und Martina zurück und erspielten die Führung, die aber nicht lange halten sollte ....

So ging das die ganze Zeit. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, weil einerseits Elke alle 3 Einzelspiele gewann und Lisa, Martina und Kerstin ebenfalls jeweils einen Punkt zusteuerten - und da war ja auch noch das Doppel.

Am Ende ein tolles 7:7 und die ersten (aber nicht die letzten) Spielgewinne für Martina und Kerstin. GLÜCKWUNSCH!