Unentschieden in Nussloch

am . Veröffentlicht in Herren II

Tja, die Zweite der Herren, die war in Nussloch zu Gast ...

... mit 3 Ersatzleuten allerdings: Kurt, Sebastian und Rüdiger halfen der zur Hälfte havarierten Zweiten weiter. Das Ergebnis ist schon genannt, ein 8:8 Unentschieden stand am Ende in den Büchern. Das macht das Erreichen des Relegationsplatzes halt leider noch ein kleines bisschen unwahrscheinlicher! Also müssen wir die Schlagzeile von Roland Ciupke, Mitte Februar, die Kreisliga sei in Sicht, wieder bisserl relativeren.

4 wackere Neckarhäusener und 2 tapfere Edinger zogen jedenfalls per Busle durch den Landkreis. Frank dachte sich eine geschickte taktische Doppelaufstellung aus, um zwei Doppelpunkte zu Beginn klar zu machen. Daraus wurde aber leider nix, es blieb bei einem Pünktchen aus drei Doppeln, lediglich Sven und Sebastian konnten halten was Frank sich von ihnen versprach. Kurt und Roland Worsch hatten gegen Spitzendoppel eigentlich nix zu verlieren, also legten sie mal ordentlich los - obwohl Kurt wieder mal mit vergessenem Schläger nach Nussloch kam. Frank hatte seinen bewährten Zweitschläger dabei, damit ließ es sich ganz passabel gegen das Nusslocher Doppel 1 anspielen. Das gelang den beiden gar nicht so schlecht, am Ende stand zwar ein 1:3 im Berichtsbogen, aber das hätte mit etwas Glück durchaus auch anders verlaufen können. Tja, und Rüdiger und Frank - das hüllen wir mal in Schweigen :-)

Das vordere Paarkreuz steuerte diesmal leider keinen Punkt aus den Einzeln bei. Das hätten wir uns so auch nicht ausgerechnet. Aber "shit happens". Aus der Mitte kamen dafür knackige 4 Punkte, und aus den hinteren Reihen immerhin auch 3. Keine schlechte Bilanz für die ganzen Ersatzleute! Fehlt noch das Schlussdoppel von Rüdiger und Frank, das gegen Klassenprimus Hu und seinen Compagnon aber leider nicht viel ausrichten konnte. Schade! Hätte ein Punkt mehr werden können! Aber gut ... Kreisliga kann zur Not auch noch warten :-) Aber abschreiben muss man das Projekt ja auch noch nicht ohne Not, mal sehen ob die Mannen gegen Ketsch 2 Punkte holen. Auf geht's!!!

(KI)