Auch U13 und U15 Herbstmeister

am . Veröffentlicht in Schüler

Neben den ersten Mannschaften bei den Herren und Damen schlagen sich auch unsere Schülermannschaften überragend und stellen auch zwei Herbstmeister.

Unsere Schüler U13 II konnte mit ihren vielen neuen Talenten in der ersten Saison ihre ersten zwei Siege und ein Unentschieden verbuchen. Die große Mannschaft mit Sebastian und Benjamin Stinner, Eileen, Franziska, Ceylan und Nazli, Lars Blum, Noah und Julia hat einen guten 6. Platz erzielt und kann sich damit schon auf die Rückrunde freuen. Denn da werden sie mit den entsprechenden „Herausforderer-Teams“ der Nachbarliga dann in einer neu formierten Rückrundeneinteilung um den Gruppensieg der „Herausforderer“ mitspielen können. Das wird spannend!

Unsere U13 Schüler I ist nach einer sehr starken Vorrunde sogar Herbstmeister in ihrer Liga geworden. Die Stars: Annika & Annika, David und Sebastian – alle mit einer Erfolgsquote von über 80%!! Nur ein einziges Pünktchen in Ketsch liegen gelassen, aber auch das werden wir mit einer kompletten Mannschaft vielleicht sogar drehen können. Auch hier gilt: die „Champions“ der beiden Nachbarligen spielen in der „Champions-League-Rückrunde“ das absolute Top-Team aus. Wir sind sicher dabei.

Ebenso sind unsere erfahrenen U15 Schüler mit Julius, Yannick, Lars Willen, Jonathan, und Max (in seiner ersten Saison) überlegen Herbstmeister geworden. Viele 6:0-Siege, ein 6:3 und zwei Unentschieden führten uns zur Top-Position. Leider gibt es hier (noch) nicht das Konzept die Teams in der Rückrunde mit der Nachbarliga neu zu mischen – wir haben unsere Anregung an den Klassenleiter weitergegeben. Naja, so wird die Gesamtmeisterschaft in der Rückrunde wohl durch die wichtigen Spiele gegen Ketsch, Dossenheim und Dielheim entschieden.

Die eigentlich geplante(n) Herbstmeisterschaftsfeier(n) musste ich am letzten Wochenende leider absagen – eine Grippe hat mich total ausgeknockt. Aber wird demnächst nachgeholt – bei beiden Mannschaften! [IS]