TTC begeht 50-Jähriges beim Sommertagsumzug

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Eigentlich hätte sich das 50-jährige Bestehen schon 2021 gejährt. Aber Corona machte ja so manchen Strich durch die Rechnung. Jedoch ist Aufgeschoben keineswegs Aufgehoben: Somit trugen wir das Jubiläum mit einer besonderen Aktion nach außen – in ähnlicher Vorgehensweise wie vor 11 Jahren bei unserem 40er Jubiläum.

Unser Wagen beim Sommertagsumzug

Spaß an der Platte auf dem Wagen

Wir durften beim Umzug den Sommer-Wagen stellen. Und die Idee war, dass der Vereins-interne Nachwuchs auf dem fahrenden Wagen Tischtennis spielen sollte, das Netz getauscht mit Blumenschmuck, der so manchen „Netz-Roller“ aushalten musste. Die Idee dahinter: Wenn man in der Öffentlichkeit darstellen möchte, dass der TTC aufwändige Nachwuchsarbeit betreibt, und durch Abgänge Jugendlicher, die sich dann doch anders besinnen und einem anderen Sport nachgehen, denn die Gemeinde bietet so einiges, ist Nachwuchsarbeit nicht nur Training, sondern eben das Ansprechen und Integrieren neuer Jugendlicher, die frei werdende Trainingsplätze wieder neu auffüllen.

Rüdiger Ding durfte mit dem Tracker ran, eine ausgemusterte Tischtennis-Platte konnte beim Umzug einen wertvollen Renten-Dienst leisten, und Bälle gingen wie Kölner Kamelle unter die zuschauenden Kinder am Wegesrand! Eine kleine Erinnerung daran, dass in Edingen in der Pestalozzi-Halle auch Jugend-Training stattfindet. Mal schauen ob der Umzug Spuren hinterlassen hat.

Allerbesten Dank an alle freiwilligen Helfer rund um Aufbau, Umzug und Abbau! Und vor allem an die TT-spielenden Protagonisten Sarah, Emil und Noah auf dem Umzugswagen, an Rüdiger auf dem Tracker, an Achim, Birgit, 2x Matthias, Mehrdad, 2x Roland als Bewachung an den Achsen und als Bälle-Verteiler!

Weitere Fotos finden sich unter folgendem Link: https://www.flickr.com/gp/schloerps/8Jw8AA